Die Maximus Marauder im Test

Unser Teamangler Joachim Weber konnte es kaum abwarten, die neuen Maximus Ruten auszuprobieren.

“Ich habe heute die Marauder MTSCM662M getestet und hatte von Anfang an ein sehr gutes Gefühl dabei. Die Rute überträgt jedes Absetzen des Jigkopfes auf den Boden. Sie ist superleicht, sodass auch 10 Stunden fischen am Stück kein Problem darstellten.

Der Griff liegt super in  der Hand und bietet bei bei diesen kalten Temperaturen durch seine sehr gute Verarbeitung und den “warmen” Materialien einen echten Vorteil. Alle Bisse wurden super übertragen, sodass auch kleinste Zupfer bemerkt werden.

Die Rute ist nicht zu weich oder zu hart, sodass alle Fische perfekt gedrillt werden konnten. Insgesamt konnte ich allein an diesem Angeltag 14 Zander und 2 Hechte fangen. 
Fazit sehr gute Rute mit super Preis-/Leistung Verhältnis 👍🎣