Supporter

Neben unseren erfahrenen Teamern haben wir noch unsere Supporter, die unserem Pro-Staff unter die Arme greifen. Ob bei gemeinsamen Angeltouren, Video-Drehs oder Tests neuer Ruten – unsere Supporter sind immer dabei. Im folgenden Abschnitt möchten wir euch unsere Supporter vorstellen…

Johannes Fortwengel
Johannes Fortwengel
Johannes Fortwengel

Name: Johannes Fortwengel
Alter: 25
Wohnort: Lathen
Bevorzugte Angeltechnik: Spinnfischen, Deadbaiting und Schleppangeln
Zielfisch: Hecht, Barsch, Zander und Rapfen
Region: Deutschland und Niederlande
Gewässer: Flüsse, Seen, Kanälen, Polder

Ich Fische nun seid fast zwei Jahren auf Raubfisch. Vorher galt meine Leidenschaft dem Karpfenangeln. Leider bzw zum Glück hat mir die Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht weshalb ich zum Raubfischangeln gekommen bin. Ich versuche an möglichst vielen unterschiedlichen Gewässern zu angeln um noch mehr dazu zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Nun bin ich froh das mir wieder eine neue Tür geöffnet wurde und ich die Jungs mit ihrer Freude und dem Feuer an der Angelei, die sie betreiben, tatkräftig als Supporter unterstützen zu können.

Ich wünsche allen Petri heil und eine schöne Zeit am Wasser.

Tammo Eichenhorst
Tammo Eichenhorst
Tammo Eichenhorst

Name: Tammo Eichhorst
Alter: 24
Wohnort: Hoogstede
Beruf: Industriemechaniker/Schweißer
Bevorzugte Angeltechnik: Jig-/Spinnfischen, Dropshot, Deadbaiting, Vertikalangeln vom Ufer
Zielfisch: Zander, Barsch, Hecht, Rapfen
Region: Deutschland, Niederlande
Gewässer: Flüsse, Kanäle, Polder, Gräben und Seen

Mein Name ist Tammo Eichhorst und ich angle nun seit ca 20 Jahren.
Meine Leidenschaft gilt den Zandern und den Barschen, denen ich am liebsten in den niederländischen Kanälen, Gräben und Poldern nachstelle.
Dabei fische ich vor allem mit Jigköpfen und der Dropshot-Montage. Aber auch das Vertikalangeln vom Ufer begeistert mich sehr.

Um möglichst effizient zu sein, probiere ich in kurzer Zeit verschiedenste Köder, Bleigewichte und Methoden aus, um mehrere Spots zu befischen. So finde ich schnell heraus wo die Fische stehen und was sie anspricht.

Ab und zu nutze ich auch gerne das Boot um den Räubern in verschiedenster Weise nachzustellen.

Das Angeln ist für mich schon fast mehr als nur eine Leidenschaft. Deswegen freue ich mich sehr auf eine tolle Zeit und bin froh mich in dem Team von Maximus Fishing weiterentwickeln zu dürfen!

Euer Tammo

Stephan Schneider
Stephan Schneider
Stephan Schneider

Mein Name ist Stephan, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem schönen Münsterland.

Ich liebe einfach das Angeln! Bei nichts anderem kann ich so gut abschalten. Schon eine halbe Stunde reicht aus und der ganze Stress und Ärger des Alltags sind wie weggeblasen. In der heutigen, oft hektischen und vor allem lauten bzw schnelllebigen Zeit, sind solche Momente in denen man abschalten kann um die Akkus wieder zu laden sehr kostbar.
 
Mein Steckenpferd ist das Spinnfischen auf Barsch, Hecht und Zander. Gelegentlich zieht es mich auch mal an die hiesigen Forellenhöfe, wo ich gerne mit der UL Rute den Fischen nachstelle.

 

Lukas Hölscher
Lukas Hölscher
Lukas Hölscher

Name: Lukas Hölscher
Alter: 23
Ort: Mettingen (Nrw)
Beruf: Zimmerer
Bevorzugte Angeltechnik: Spinnfischen, Vertikalfischen und Schleppen
Zielfisch: Hecht, Zander, Barsch und Rapfen
Region: Niederlande und Deutschland
Gewässer: Seen, Kanäle und Flüsse
Anglerischer Werdengang:
Mit dem sechsten Lebensjahr mit der Angelei begonnen. Seit dem 16. Lebensjahr bin Ich in den Bann der Spinnfischerei gezogen worden, der mich bis heute fesselt.
Mein Motto: Nur ein releaster Fisch ist ein guter Fisch
Mein Tipp für andere Angler:

  • Nur der Köder im Wasser fängt
  • Vertrauen in das Gerät und die eingesetzte Technik
  • Vorzeitiges aufgeben ist ein NoGo
  • Respekt gegenüber der Kreatur am anderen Ende und natürlich der Natur

Was macht für mich der Angelsport aus?
Den Alltag völlig auszublenden gelingt mir bei dieser Leidenschaft immer, darüber hinaus durfte Ich einige Gleichgesinnte kennenlernen, die man heute Freunde nennen darf. Findet man dann noch den Schlüssel zum Erfolg ist alles perfekt.

Mike de Lang
Mike de Lang
Mike de Lang

Hallo,
Mein Name ist Mike de Lang, bin 23 Jahre alt und komme gebürtig aus Holland.
Wohne momentan in Lathen(Emsland) schön nah an der holländische Grenze, was natürlich sehr viel Sinn für mich macht, da ich hauptsächlich in Holland die Räuber (Barsch, Zander und Hecht) nachstelle. Angeln ist meine große Leidenschaft und wie ich immer sage: Angeln verbindet!
Man lernt viele neue Leute am Wasser kennen und viele neue Angelkollegen.

Mal zu meinen pb‘s:
Hecht: 121cm
Zander: 84cm
Barsch: 52 cm

Ich hoffe als supporter die Marke Maximus voran bringen zu können. Für mich eine ganz neue Welt aber wird mit Sicherheit Spaß machen.

Nils Moss
Nils Moss
Nils Moss

Moin Moin!

Ich bin der Nils, 20 Jahre alt und komme gebürtig aus dem Osnabrücker Raum und wohne in Löningen. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Lebensmitteltechnologen und bin bei Agrarfrost als Schichtkoordinator tätig. Nebenbei bin ich selbstständig als Fotograf im Bereich Luftaufnahmen. Das heißt, wenn ich mal nicht angeln bin und das Wetter mitspielt bin ich irgendwo mit der Drohne unterwegs… Ideen für Projekte finde ich immer!

Wie ich zum angeln gekommen bin? Als ich etwa 10 Jahre alt war fuhr ich mit dem Nachbarn zum Forellenteich. Ein Glück habe ich dort Fangerfolg gehabt, sonst wäre das hier niemals erst entstanden… Somit habe ich dann mit 16 Jahren meine Fischereiprüfung abgelegt und bin nun weiträumig unterwegs von Bremen über Osnabrück bis nach Minden. Dort angle ich hauptsächlich auf Zander und Barsch. Ich mache aber auch Jagd auf Bachforelle und Döbel mit der Fliegenrute. Natürlich fahre ich auch gerne in die Niederlande und betreibe dort Spothopping auf Barsch, Zander & Hecht, zusammen mit den Teamern Lars, Nils und Malte.

Das soll es vorerst von mir gewesen sein.
Ich freue mich auf eine richtig geile Zeit mit Maximus!

Liebe Grüße

Nils