Tim Gründer

Name: Tim Gründer
Alter: 23
Wohnort: Meppen (Niedersachsen)
Bevorzugte Angeltechnik: Spinnfischen/Deadbaiting
Zielfisch: Hecht, Zander und Barsch. In den Schonzeiten auch gerne Karpfen und Forelle.
Region: hauptsächlich Niederlande
Gewässer: Flüsse, Seen, Polder und Kanäle.

Früh konnte ich bei mir die Leidenschaft fürs Angeln entdecken. Mit 14 Jahren habe ich meine Fischereiprüfung bestanden. Zunächst fing es mit dem angeln auf Weißfische an, nach und nach entdeckte ich das Raubfischangeln. Ich lernte schnell die nötigen Angeltechniken, um am Wasser erfolgreich zu sein. Seitdem entwickele ich mich stets weiter.

Am liebsten Fische ich im Sommer. An den warmen Tagen fahren wir von Spot zu Spot und suchen uns sauerstoffreiche Stellen. Im Winter betreibe ich fast ausschließlich das Deadbaiten. Hier biete ich meine Köderfische auf Grund an, was mir großen Erfolg beschert.

Bis auf wenige Ausnahmen, fische ich fast nur noch in den Niederlanden. Ein Grund dafür ist das C&R.

Ich bin froh jetzt die Chance zu haben, Pro Staff von Maximus Fishing zu sein!

Tight Lines!

Tim Gründer