Lars Hunfeld

Name:  Lars Hunfeld
Alter:  21
Wohnort:  Edewechterdamm  (Niedersachsen)
Bevorzugte Angeltechnik:  Spinnfischen/Deadbaiting
Zielfisch:  In erster Linie Hecht, Zander und Barsch . Aber auch gerne mal auf Stör, Aal und Karpfen. Vor allem in der Schonzeit.
Region:  Norddeutschland und  bevorzugt Holland.
Gewässer:  Flüsse, Seen, Polder und Kanäle.

 


Meine Anglerlaufbahn fing schon in den frühen Kindheitstagen an.  Da fast meine komplette Familie wie Vater Opa und Onkel  in jungen Jahren leidenschaftlich Angeln gefahren sind, hat mir mein Vater das ganze schon mit  7 Jahren ans Herz gelegt. Es fing an mit leichtem Allround Angeln auf Barsch, Weißfisch  und dem ein oder anderen Besuch beim Forellenteich.  Ich lernte schnell die Angeltechniken kennen und machte mit 14 die Fischerprüfung in Friesoythe. Über eigene Erfahrung,  Internet etc spezialisierte ich mich schnell auf das  Raubfischangeln.  Mein Lieblingsfisch ist und bleibt der Barsch. Egal ob mit drop shot, jig  oder ähnlichen Angelmethoden ist das UL fischen nicht mehr weg zu denken.  Es macht einfach tierisch Spaß mit den leichten Ruten. Im Herbst und Winter hat mich  in den letzten 3 Jahren immer mehr das Big bait angeln auf Hecht  fasziniert.  Genau wie das gezielte Deatbait fischen auf  große Hechte mit Makrelen, Stinten etc.

Angeln ist für mich ein großes Hobby, Leidenschaft und ein genialer Ausgleich zum Arbeitsalltag. Es ist einfach super mit Freunden los zu ziehen und schöne Stunden am Wasser zu verbringen.   Ich fische sehr gerne in Holland, da ich ein großer Freund des C&R  bin.

Ich bin froh jetzt die Chance zu haben Teamangler von Maximus Fishing zu sein, und freue mich auf spannende, fischreiche  Tage mit den Jungs und eine super Zeit.

Lars Hunfeld