Nils Langen

Nils Langen mit tollem HechtName: Nils Langen
Alter: 21
Wohnort: Neubörger (Niedersachsen)
Beruf: Milchtechnologe
Bevorzugte Angeltechnik: Spinnfischen und Deadbaiting
Zielfische: Hecht, Zander, Barsch, Rapfen und Wels

Angefangen hat mein Anglerleben schon vor über 12 Jahren. Mein Stiefvater hatte mich damals zum Angeln mitgenommen. Meine Anfänge waren ganz klassisch mit der Stipprute. Irgendwann nahm ich mir die Spinnruten von meinem Stiefvater und machte ein paar Würfe. Nach kurzer Zeit stieg mir ein Barsch ein und mich hat das Raubfischfieber gepackt.


Seitdem entwickele ich mich Stets weiter. Teste verschiedene neue Montagen und neue Techniken des Spinnfischens um auch die vorsichtigsten Räuber zu einem Anbiss zu überreden. Darunter unter anderem das Dropshotten oder andere Finesse Rigs an ultraleichten Spinnruten. Im Winter feuere ich dann am liebsten meine Bigbaits in die zahlreichen holländischen Gewässer, oder lege mal eine Köderfischmontage aus. Immer auf der Suche nach meinem Lieblingsfisch dem Hecht.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen angle ich nur noch in den Niederlanden und habe dort auch schon an einigen Streetfishingtunieren erfolgreich teilgenommen.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Maximus Fishing und meinen neuen Teamkollegen. Ich bin gespannt, was die Zukunft noch so alles bringen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Nils Langen