Dennis Knoll

Name: Dennis Knoll
Nickname: Bieberpelz
Alter: 33
Ort: Lingen (Emsland)
Beruf: Software Entwickler
Bevorzugte Angeltechnik: Spinnfischen / Deadbaiting
Zielfisch: Überwiegend Hecht, Zander & Barsch aber auch Störe, Fried- & Weißfische, Hornhechte, Forellen, Aale, Meeresfische und mehr
Region: Niederlande, Deutschland und Dänemark
Gewässer: Kanäle, Flüsse und Seen in den Niederlanden und Deutschland.

Angeln ist für mich mehr als nur der reine Sport oder ein Hobby. Es ist für mich der perfekte Ausgleich zum Alltag und Balsam für die Seele. Eine Leidenschaft, die Fleiß und Geduld trainiert. Ein Lifestyle der mir Ziele, Spannungen, Glücksgefühle und Adrenalin liefert.


Mein Name ist Dennis Knoll und in meiner Freizeit bin ich in jeder freien Minute mit der Angelrute unterwegs. Die meiste Zeit stelle ich den Zandern, Hechten und Barschen gleichermaßen nach. Aber auch hier ist Abwechslung gefragt, weshalb ich auch Stör, Weiß- und Friedfisch, Hornhechten, Aalen, Meeres- und andere Fischen angle. Überwiegend bin ich in den Niederlanden an den Kanälen, Flüssen und Seen aber auch in Deutschland – vor allem in meinem geliebten Emsland – am Wasser anzutreffen. Die meiste Zeit bin ich vom Ufer mit Kunstködern unterwegs, betreibe leidenschaftlich Deadbaiting im Winter aber auch der Ansitz oder die Tour mit dem Boot reizen mich immer wieder.

Neben dem Angeln gehört auch das Schreiben zu meiner großen Leidenschaft. Auf meiner Webseite www.angeln-mit-stil.de und in den Print-Medien (Am Haken, Der Raubfisch) schreibe ich immer wieder Artikel und Berichte über meine Angeltouren, Tackle, Erfahrungen oder schreibe Kolumnen.

Ich bin stolz darauf ein Teil des Maximus Fishing Teams sein zu dürfen und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

In dem Sinne … stramme Leinen

Dennis Knoll